Gehäkelte Baby Ballerinas „Little Lady in Red“

Ich habe die Anleitung zu diesen knallroten Babyschühchen auf „Fräulein Butterblumes Blog“ entdeckt und mich spontan „verliebt“… die Farbe, die Form, einfach zuckersüß für kleine Ladies 🙂

Also nichts wie ran ans Nachhäkeln, was sich aufgrund der kleinen Größe als sehr kurzweilige Angelegenheit herausgestellt hat 😉

20150711_123711
Babyballerinas

ZUR HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES VERWENDET:

  • Garn: Catania von Schachenmayr
  • Farbe: Weiß 106 und Signalrot 115
  • Nadel: Größe 3
  • Maschenmarkierer
  • Dünne Stopfnadel

Herstellung:

Hier mein Fototutorial von der Herstellung. Die Anleitung von Butterblume ist fast selbsterklärend 🙂

20150708_192007

Sohle

20150709_184720
Grundform

Der eigentliche Hingucker ist die in weißer Kontrastfarbe aufgebrachte Umrandung und Schleife 🙂

20150711_123839
Fertige Ballerinas

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s