Die erste Mobile Figur, die ich mir ausgesucht habe, ist die lustige Zwinkereule namens „Jip“ :)

Anleitung:
Die Anleitung ist kostenlos bei „Ravelry – Jip the Owl“ erhältlich. Designed by „Tessa van Riet“, die auch schon für bekannte Häkelmagazine geschrieben hat. Wie ich festgestellt habe, ist die Anleitung auch in einem bekannten Magazin enthalten (allerdings ist dieses nicht kostenlos ;) ).
Die Anleitung ist auf Englisch, aber gut verständlich, wenn man sich mit den englischen Häkel-Abkürzungen ein wenig vertraut gemacht hat… ;)
FÜR DIE HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES MATERIAL BENÖTIGT:
- Garn: Catania von Schachenmayr (etwas vom Original abweichend)
- Farbe (etwas vom Original abweichend): jade (253) statt „lightblue“, ocean (400) statt „blue“, orange (286), schwarz (110)
- Menge: Ich hatte noch ca. ein halbes Knäuel übrig, was gut gereicht hat
- Nadel: Größe 3
- Maschenmarkierer
- Dünne Stopfnadel zum Vernähen der Fäden
- Füllwatte, habe eine waschbare Variante “Superflausch” von Hobby Best gewählt, die nicht fusselt
- Alleskleber oder Textilkleber (wer hat), für die Augen
- 1 kleiner schwarzer Bommel für das Auge (oder ein Sicherheitsauge)
- Reste von weißem Filz, für die Augen
Herstellung:
Die einzelnen Teile werden in der Amigurumimethode gearbeitet, sprich in Runden (ohne Steigeluftmaschen und Kettmaschen) gehäkelt und dann ausgestopft und zusammengenäht.
Das eine Auge wird auf die Filzplatte aufgestickt, für das andere habe ich einen Filzbommel genommen und diesen wie die runde weiße Filzplatte ebenfalls aufgeklebt. Wer ganz sichergehen will, dass ein Kind nicht eines der kleinen Teile verschluckt, sollte diese nochmal zusätzlich festnähen (was ich selbstverständlich auch mit einem schwarzen Zwirn getan habe).

Fertiger JIP:
Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!
Ein Gedanke zu “Step 2: Amigurumi Figur 1 – Zwinkereule „Jip“”
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.