Tolles Hochzeitsgeschenk – Amigurumi Amor: „Henry der Engel“

Demletzt waren wir auf der Hochzeit meiner Schwägerin eingeladen und wollten neben dem Obligatorischem, natürlich auch noch etwas Individuelles schenken 🙂

Ich habe lang im Netz gesucht, aber wurde nicht so recht fündig, dann habe ich also doch eine meiner Amigurumizeitschriften zur Hand genommen, von denen es mittlerweile im Arbeitszimmer nur so wimmelt (zum Unmut meines Mannes…) und wurde tatsächlich fündig, der bezaubernde Amor „Henry der Engel“ aus „Fantastische Häkel-Ideen: Amigurumi Vol. 3“ sollte es werden 🙂

Also die Häkelnadel gezückt und von meinem Lieblingsgarn für solche Fälle „Catania“ die passenden Farben herausgesucht (ja, auch davon wimmelt es – langsam versteh ich meinen Mann) und schon konnte es los gehen. Von der Kategorisierung „Komplex“ habe ich mich im ersten Moment nicht sonderlich beeindrucken lassen, aber wie sich herausgestellt hat wurde aus dem „komplex“, eher ein „langwiiiiierig“…. Zum Glück wurde der gute Henry noch ein paar Stunden vor der Hochzeit fertig *uff*.

20150729_180104

FÜR DIE HERSTELLUNG  HABE ICH FOLGENDES MATERIAL BENÖTIGT:

  • Garn: Catania von Schachenmayr
  • Farbe (etwas vom Original abweichend): 257 bast, 106 weiß, 208 sonne, 115 signalrot, 172 silber, 262 kaffee
  • Menge: Ich hatte noch ca. ein Knäuel übrig, was gut gereicht hat
  • Nadel: Größe 2,5
  • Maschenmarkierer
  • Dünne Stopfnadel zum Vernähen der Fäden
  • Füllwatte, habe eine waschbare Variante “Superflausch” von Hobby Best gewählt, die nicht fusselt
  • Zahnstocher für den Pfeil
  • Pflanzendraht für die Arme und Beine
  • Alleskleber oder Textilkleber (wer hat)
  • 2 kleine schwarze Bommel für die Augen

 

Herstellung:

Die Anleitung kann ich euch leider aus Copyrightgründen nicht posten, wer das Heft kaufen mag, kann es noch über den Verlag beziehen.

Hier also „nur“ mein Fototutorial von der Herstellung:

20150727_184628

Löckchen:

Die Löckchen haben mich ca. die Hälfte der gesamten Herstellungszeit gekostet, es ist wirklich ein sehr „kleinteiliges Geschäft“, aber es lohnt sich, denn der Wuschelkopf sieht einfach bezaubernd aus 🙂

20150727_193553 20150727_193536

Körper:

Dazu gehört der runde Kopf mit den Ohren, Nase, Knopfaugen und dem Haarschopf. Der Körper mit 2 Beinen und 2 Armen (mit Daumen 😉 ) und die Flügel am Rücken.

20150728_222633

Accessoires:

Amor ist natürlich erst komplett, mit Pfeil und Bogen und mit seiner Windel 🙂

20150729_162303 20150729_172146

 

Fertiger Amor „Henry“

20150729_180315

20150729_180412 20150729_180406 20150729_180354 20150729_180347

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s