Demletzt waren wir auf der Hochzeit meiner Schwägerin eingeladen und wollten neben dem Obligatorischem, natürlich auch noch etwas Individuelles schenken :)
Ich habe lang im Netz gesucht, aber wurde nicht so recht fündig, dann habe ich also doch eine meiner Amigurumizeitschriften zur Hand genommen, von denen es mittlerweile im Arbeitszimmer nur so wimmelt (zum Unmut meines Mannes…) und wurde tatsächlich fündig, der bezaubernde Amor „Henry der Engel“ aus „Fantastische Häkel-Ideen: Amigurumi Vol. 3“ sollte es werden :)
Also die Häkelnadel gezückt und von meinem Lieblingsgarn für solche Fälle „Catania“ die passenden Farben herausgesucht (ja, auch davon wimmelt es – langsam versteh ich meinen Mann) und schon konnte es los gehen. Von der Kategorisierung „Komplex“ habe ich mich im ersten Moment nicht sonderlich beeindrucken lassen, aber wie sich herausgestellt hat wurde aus dem „komplex“, eher ein „langwiiiiierig“…. Zum Glück wurde der gute Henry noch ein paar Stunden vor der Hochzeit fertig *uff*.
FÜR DIE HERSTELLUNG HABE ICH FOLGENDES MATERIAL BENÖTIGT:
- Garn: Catania von Schachenmayr
- Farbe (etwas vom Original abweichend): 257 bast, 106 weiß, 208 sonne, 115 signalrot, 172 silber, 262 kaffee
- Menge: Ich hatte noch ca. ein Knäuel übrig, was gut gereicht hat
- Nadel: Größe 2,5
- Maschenmarkierer
- Dünne Stopfnadel zum Vernähen der Fäden
- Füllwatte, habe eine waschbare Variante “Superflausch” von Hobby Best gewählt, die nicht fusselt
- Zahnstocher für den Pfeil
- Pflanzendraht für die Arme und Beine
- Alleskleber oder Textilkleber (wer hat)
- 2 kleine schwarze Bommel für die Augen
Herstellung:
Die Anleitung kann ich euch leider aus Copyrightgründen nicht posten, wer das Heft kaufen mag, kann es noch über den Verlag beziehen.
Hier also „nur“ mein Fototutorial von der Herstellung:
Löckchen:
Die Löckchen haben mich ca. die Hälfte der gesamten Herstellungszeit gekostet, es ist wirklich ein sehr „kleinteiliges Geschäft“, aber es lohnt sich, denn der Wuschelkopf sieht einfach bezaubernd aus :)
Körper:
Dazu gehört der runde Kopf mit den Ohren, Nase, Knopfaugen und dem Haarschopf. Der Körper mit 2 Beinen und 2 Armen (mit Daumen ;) ) und die Flügel am Rücken.
Accessoires:
Amor ist natürlich erst komplett, mit Pfeil und Bogen und mit seiner Windel :)
Fertiger Amor „Henry“
Der Inhalt dieses Artikels entspricht meiner unabhängigen, persönlichen Meinung. Ich habe keinerlei finanzielle oder anderweitige Gegenleistung dafür erhalten. Ich kaufe meine Materialien wie Stoffe, Schnittmuster, Zubehör etc. selbst und zahle diese aus eigener Tasche. Bei diesem Artikel handelt es sich um einen redaktionellen Beitrag, der unbeabsichtigt durchaus eine werbende Wirkung haben könnte, ohne dass ich von irgendeinem Unternehmen dafür beauftragt wurde!