„Der bunte Zirkuselefant Emil“ – Amigurumi für kleine Hände

Der  kleine Amigurumi-Elefant (getauft auf den Namen Emil) ist einfach zum  Verlieben und  auch für Babyhändchen geeignet, da sich keine Knöpfchen oder Augen daran befinden, die abgezupft und verschluckt werden könnten.

Die Anleitung habe ich aus dem wundervollen „Mama-Baby-Häkelbuch“ aus dem Edition M. Fischer Verlag. S. 104 „Kuschelelefant“

20150604_193635

Da natürlich ein Copyright auf der Anleitung liegt, kann ich euch hier nur die Fotos der Herstellung posten. Das Buch zu kaufen lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn Nachwuchs ins Haus steht, es sind sehr schöne Projekte darin zu finden. Werde an dieser Stelle sicherlich noch das ein oder andere posten 😉

Verwendet habe ich eine 2,5mm Nadel und das zum Häkeln sehr gut geeignete Garn: Catania von Schachenmayr, dieses läßt sich leicht und gleichmäßig verhäkeln und es gibt es in den verschiedensten Farbtönen.

Fototutorial:

Körper:

Der Körper hat die Form einer Zigarre und ist gleichmäßig gehäkelt.

Farbe: Sonnengelb 208

20150605_223736

Ohren:

Die Ohren wurden in Runden gehäkelt.

Farbe: Weinrot 192

20150609_203442

Kopf:

Der Kopf sieht etwas aus wie eine Rassel, oben oval unten mit einem länglichen Rüsselfortsatz.

Farbe: Weiß 106

20150609_203502

Decke:

Als richtiger Zirkuselefant benötigt Emil  natürlich auch eine bunte Decke.

Farbe: Weinrot und Weiß

20150609_203854

Beine:

Die Beinchen sind aus farblich abwechselnden Runden gehäkelt. Erinnert an kleine Käppchen.

Farbe: Weinrot, Weiß, Sonnengelb und  Apfel  205

20150609_205317

Emil

Nach dem Zusammennähen aller Teile, sieht Emil dann letztendlich so aus:

20150610_110707 20150610_110701

20150610_110653