Ein Traum für Romantiker: Schulterfreier Häkelpulli in Beere von Kat Goldin

Ich habe letztes Jahr die Zeitschrift „Simply Häkeln“ Ausgabe 06/2014 in die Finger bekommen und mich ad hoc in einen wunderschönen, verspielten und romantischen Pullover verliebt.

web_simply_Haekeln_0614_Foto_7
Copyright: http://www.bpa-media.de/simply-haekeln-heft-06-2014.html

 

Die Idee für ein Geschenk! Nichts wie die Zeitschrift gekauft und versucht die entsprechende Wolle zu besorgen, was sich leider (hier in Deutschland) als nicht ganz so einfach heraus kristallisierte.

Benötigt wird ein Garn aus USA von Cascade Yarn 100% Wolle, das auch locker bei 40 Grad in der Maschine gewaschen werden kann und welches in den absoluten Traumfarben zu haben ist. Ich habe mich für die Farbe Marionberry entschieden und zum Glück einen kleinen Onlinehändler gefunden, der auch innerhalb DE versendet.

Nun habe ich mich also an die Arbeit gemacht, natürlich laut Anleitung und da kam schon das nächste Problem, welche sich allerdings erst am Ende wirklich herausgestellt hat 🙂

Das Garn ließ sich wunderbar verhäkeln und auch die Anleitung war sehr gut geschrieben. Zum Schluss habe ich noch den wundervollen Spitzenrand vollendet…

20141223_155538

 

… und dann begann das kleine Drama mit den in der Zeitschrift angegebenen Größenangaben. Hier war eine Konfektionsgröße 34 keine DE 34, ich vermute hier wurde ein anderes Land zu Grunde gelegt, jedenfalls selbst meine ultrazierliche Freundin DE Größe 32/34, für die der Pulli bestimmt war, hatte ihre liebe Not mit der gehäkelten Pullovervariante 34. An der Taille hat es gepasst, aber wenn frau  nicht die Figur eines Mädchen hat kommt  oben herum  das  Problem  zum Tragen 😦

20141223_155516

Wie schade, super schöner Pulli, super schönes Garn, aber leider bedarf es bei den Größenangaben noch einmal Korrektur seitens des Verlages…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s