Luftig und kuschelig zugleich – Kreisjacke „Dalie Delight“ von DROPS

Irgendwie angetan hat es mir diese kostenlose Anleitung von DROPS mal wieder sofort, vor allem dieser hübsch anzuschauende aber sehr prägnante Stern im Rücken und diese luftig leichte Form, die durch die vielen Luftmaschenbögen zustande kommt.

20150111_222936

Auch das Garn „Andes“ (ebenfalls von Drops) ist ein wunderbar warmer und weicher Alpaka-, Schurwollemix. Man will sich einfach nur hineinschmusen 🙂

20150109_125246

Nur wie aus einem gehäkelten Kreis eine Jacke werden sollte, war mich Anfang etwas schleierhaft, aber tatsächlich es hat geklappt…und es war einfacher als gedacht, denn man/frau muss lediglich Luftmaschen, Feste Maschen und Stäbchen beherrschen und sieht ganz schnell Erfolge 😉

20150111_204703

Das Beste zum Schluss, man kann daraus sowohl eine Jacke machen, als auch eine Weste (indem man einfach die Ärmel wegläßt 😉 ) und auch die Größenangaben „versklaven“ nicht (ich bin sonst oft jemand der zu fest häkelt), das passiert einem hier sicherlich nicht. Meine XS/S Jacke passt bestimmt auch meinem L Mann 😉

20150112_222202
Kreisjacke (noch ohne Ärmel)

 

 

 

 

 

 

Ein geniales Projekt (auch für Häkeleinsteiger geeignet) für 2 oder 3  gemütliche Abende (natürlich davon abhängig, wie schnell man häkelt 😉 )

 

20150127_173709
Vielen lieben Dank an meine Mama, die hier Modell stand 😉

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s